You are not logged in.

• Sign in
  • Sign up

1

Sunday, January 22nd 2012, 12:47am

Treiberinstallation im Programm klappt nicht !

Ich habe mir heute die neueste Version Von Audials One (9) gekauft. Zunächst schien alles zu klappen. Nach der Installation der Hauptkomponenten startete ich simfy und wollte direkt das Mitschneiden über die Soundkarte ausprobieren und siehe da: Es klappt leider überhaupt nicht. Jedesmal, wenn ich "Tonaufnahme mit Liedtrennung" aktiviere erscheint ein Fenster indem ich wählen kann zwischen "Komponente jetzt installieren" oder "Komponente nicht installieren". Wenn ich dann ersteres anwähle spuckt er mir eine Fehlermeldung aus: "Problem beim Einrichten einer Komponente. Starten Sie Ihren PC neu!" Das habe ich gemacht. Ich habe auch in einigen Foren nachgelesen, was das Problem sein könnte, z.B. habe ich daraufhin auch das programminterne Reparaturtool ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Dieselbe Fehlermeldung erscheint übrigens auch, wenn ich den Videomitschnitt aktiviere.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke schon 'mal im Voraus für Eure Hilfe!

2

Monday, March 19th 2012, 9:37am

genau das gleiche problem habe ich auch. habe am wochenende ungefähr 20 neustarts gemacht.
dazu das bios, die auditreiber etc. upgedated....natürlich auch das reparaturtool - keine abhilfe.

mal sehen, ob von audials was kommt !

hast du eine lösung gefunden ?

3

Monday, March 19th 2012, 1:06pm

Hallo,

habt ihr die Anweisungen aus dem Forum Post versucht ?
es ist zwar fur v8 aber er funktioniert auch fur v9
Hope it helps :thumbsup:

4

Monday, March 19th 2012, 1:43pm

Hallo,

Dieses Problem hatte ich auch. Ich kann dir folgendes empfehlen:

1. In den meisten Fällen handelt es sich bei den Windows Vista und Windows 7 um den UAC (User Account Control). Das heißt, wenn du Windows Vista oder Windows 7 verwendest, kannst du mit einem Rechtsklick auf den Installer die Aktion „Ausführen als Administrator“ auswählen.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, den Windows UAC Feature zu deaktivieren.

2.Kompatibilitätsprobleme

Mit einem Rechtsklick auf 'Audials.exe' und auf „Eigenschaften“ kommst du zur -> „Kompabilität“. Sei sicher, dass das „Programm im Kompabilitätsmodus“ deaktiviert ist, also nicht marktiert ist.

5

Monday, March 19th 2012, 2:12pm

o.k ich habe windows xp mit sp3. deshalb dürfte das vista/7 problem keines sein.

bei kompatibilität ist aber auch kein haken drin.

komisch finde ich, das bei den auditreibern die tunebite high-speed dubbing treiber auftauchen....