You are not logged in.

• Sign in
  • Sign up

1

Sunday, April 1st 2012, 12:24am

Datei endgültig löschen geht nicht (Version 9.1.13600.0)

Wer Probleme beim endgültigen löschen von Dateien mit Audials hat, der kann folgendes probieren:
Mit dem Programm Unlocker nachsehen, ob im Archiv (Verzeichnis Deiner Files) Dateien blockiert sind und diese gegebenenfalls entsperren.

Hintergrund der Sperren ist, dass die von Audials selbst stammen. Beim Abspielen eines Titels kann man durch klicken mit der Maus an verschiedene Stellen innerhalb eines Songs springen. Leider wird dafür jedes Mal ein neuer Task gestartet, der alte aber nicht gelöscht. Im Bild ist zu erkennen, dass der Titel 12 Mal von Audials gesperrt ist.

Ich hoffe, dass euch das hilft.

Eine Beschreibung habe ich bereits an den Support gesendet.
Johnny09 has attached the following image:
  • Unlocker.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Johnny09" (Apr 1st 2012, 2:45pm) with the following reason: Nach oben gesetzt

ekremtt

Beginner

• Send private message

2

Tuesday, April 3rd 2012, 1:27pm

İch habe 2 x versucht Unlocker v 1.9.1 32 bit runterzuladen. Beides mal abgebrochen, Grund: virus alarm
ist der link ok?

Danke für die Hilfe!

3

Tuesday, April 3rd 2012, 3:22pm

Ich habe es grad probiert und bekomme keinen Hinweis auf einen Virus.
Versuche es mal über die Zeitschrift Chip. Hier ist der Link zum Unlocker.

ekremtt

Beginner

• Send private message

4

Tuesday, April 3rd 2012, 11:31pm

:( Neue Version 9.1.16000.0 = probleme mit LÖSCHEN geht leider weiter.

5

Wednesday, April 4th 2012, 8:08am

Soweit ich das am Rande mitbekommen habe, konnte das Problem erst vor ein oder zwei Tagen reproduziert werden. Ich denke, die Entwickler werden das dann jetzt unter die Lupe nehmen. Das Support-Team sollte mehr wissen ...

6

Wednesday, April 4th 2012, 9:26am

Hallo Jan-Hendrick!
Ich habe das ja an den Support gemeldet, inkl. nachvollziehbarer Beschreibung. Bereits am Wochenende. Heute ist Mittwoch. Ich habe nicht einmal (wie sonst eigentlich immer) eine Antwort vom Support bekommen.

7

Saturday, April 7th 2012, 1:42pm

Daten löschen

Wenn man die Songs abgespielt hat und sie dann löschen will - geht definitiv nicht. Nach einem Neustart von Audials One ist es aber möglich.

8

Saturday, April 7th 2012, 1:48pm

Das löschen nach dem abspielen geht. Nur dann nicht, wenn Du innerhalb eines Songs an verschiedene Stellen springst. Dabei reicht es aus, wenn Du das 1 Mal machst. Du kannst dazu meine Beschreibung am Anfang lesen. Ich habe inzwischen ca. 300 Songs angehört (ohne springen) und dann gelöscht. Geht wunderbar.

9

Monday, April 9th 2012, 9:06am

Coverbilder

Bei fehlenden Coverbildern füge ich gerne eigene Coverbilder ein - leider lassen sich die Bilder bei der neuen Version nicht speichern.
Genauso, wie es nicht funktioniert, die Songs zu löschen...

Ich habe jetzt erst einmal die Vorgängerversion aufgespielt....

Support

Moderator

Occupation: Audials Software-Tech Support

• Send private message

10

Tuesday, April 10th 2012, 11:45am

Hi Johnny09

vielen Dank für Ihre Mühe, das Problem wird derzeit bearbeitet und Ihre Anmerkungen wurden an die Entwickler weitergeleitet. Es sollte nun also recht schnell gefixed werden.

11

Thursday, April 12th 2012, 4:28pm

Löschen - Audials schließt Handles nicht korrekt - Workaround: Process Explorer

Wenn man die Songs abgespielt hat und sie dann löschen will - geht definitiv nicht. Nach einem Neustart von Audials One ist es aber möglich.
Stimmt, das Problem nicht löschbarer Dateien ist extrem ärgerlich. Ich habe einen "brute force"-Workaround gefunden: Mit Hilfe des "Process Explorer" aus der Sysinternals Suite nach dem/den offenen Handles auf die Songdatei suchen ("Find" > "Find Handle or DLL...") und die offenen Handles "mit Gewalt" löschen. Stört Audials offensichtlich nicht, solange die Datei grade nicht aktiv abgespielt wird.
Meiner Ansicht nach ein klarer und vor allem behebbarer Programmierfehler....

12

Thursday, April 26th 2012, 7:57am

Die neueste Version behebt das Problem, siehe Infos im Nachbarthread: Einzelne Track`s lassen sich nicht löschen??

Problem gelöst, Thema geschlossen.