You are not logged in.

1

Sunday, March 25th 2012, 9:44am

Einzelne Track`s lassen sich nicht löschen??

Hallo,

ich habe das Problem, wenn ich einzelne Tracks versuche zu löschen. Das sie mir bestätigt wir das sie gelöscht werden. aber immernoch da sind?
Was mach ich falsch?

Gruß Casi

2

Monday, March 26th 2012, 4:01am

Bei mir auch so. Bin ganz unglücklich.

Gruß

3

Monday, March 26th 2012, 8:56am

Hallo,

habt ihr die aktuellste Audials 9 Version 9.1.13600.0? Ich habe es mit dieser nachgetestet und es funktioniert problemlos.

Viele Grüße,
chkirsch
Viele Grüße / Best regards,

KostenloserOnline SupportFreeOnline Support

The music is just minutes away... 8)

4

Monday, March 26th 2012, 4:46pm

Ja, diese Version habe ich auch.

5

Monday, March 26th 2012, 6:39pm

Hallo,

Habe seid neuesten ebenfalls das selbe Problem.
Offensichtlich seit dem Update auf die aktuelle Version 9.1.13600.0.
Vorher hatte ich Null Probleme beim Löschen von Tracks.

Jetzt kann ich wenn ich Glück habe 1 -2x Löschen, das wars dann.
Dann hilft ein Neustart von Audials One dann geht es wieder kurz.
-- Repeat for ever.

So kann ich nicht arbeiten.

gruss
Helmut

6

Tuesday, March 27th 2012, 4:02am

Absolut genao so.
Gruss

Riesaer

Moderator

• Send private message

7

Tuesday, March 27th 2012, 9:38am

Eine Variante wäre den Datei -Ordner zu öffnen die Titel zuerst dort Löschen und danach noch aus Audials.
Die 2. wäre dann Audials nochmal Neu zu Installieren. Ich hab mir da Bloss ein Problem Erspart, meine Musiksammlung ist nicht von Audials Eingelesen und kann somit auch nicht mit gelöscht werden - Sicherung wäre daher Empfohlen.

8

Wednesday, March 28th 2012, 3:08pm

Hallo Leute,

ich hatte diese Verhalten bis heute morgen bei mit nicht bemerkt
jedoch heute habe ich das auch bei mir bemerkt

dann habe ich mal nachgeforscht und in den Logs habe ich diese Fehlermeldung gefunden:

'... Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. (32) ...'

dann habe ich mal auf meinem PC Detektiv gespielt und 'EUREKA' habe Foobar gefunden ... dieser hatte in seinem Playlist die Lieder die ich loschen wollte

als keinen Rat ... seht nach ob ihr Winamp, Foobar, Browser pluging ... die Dateien zur selben zeit benutzen

PS: so weit ich raus gefunden habe kommt die Fehlermeldung beim loschen einer solchen Datei aus dem Windows, und hat nicht viel mit Audials zu tun
Hope it helps :thumbsup:

Riesaer

Moderator

• Send private message

9

Wednesday, March 28th 2012, 4:55pm

Kann Es sein das da der WMP dazwischenfunkt wenn Er als Standard gesetzt ist ???? :wacko:

10

Wednesday, March 28th 2012, 6:51pm

Ess cheint so zu sein, daß die Daten nicht bearbeitet (gilt z.B. auch für manuelles taggen) bzw. gelöscht werden können, sobald diese von einem anderen Programm geöffnet werden ...

Ich denke mal, daß das für sämtliche Playlists in allen aktiven Mediaplayern gilt.
Ich höre Musik - also bin ich :D

Riesaer

Moderator

• Send private message

11

Wednesday, March 28th 2012, 7:55pm

Richtig deshalb ja diese Überlegung.Ich hab diese Probleme nicht da meine Musiksammlung nur vom WMP Abgespielt wird in Audials ist nichts.Wenn das aber in Audials angelegt wird und der WMP da auch noch mitwerkelt kann es ja schon zu Kollissionen kommen.
Wäre also nur die Mglichkeit Windows verbieten das der WMP die Dateien einlesen kann. Soweit meine Theorie. ?(

12

Thursday, March 29th 2012, 1:47pm

@Risaer: das sehe ich genauso - wobei es egal zu sein schein, welcher Player / welches Programm auf die Dateien gerade zugreift ... Ich nutze den VLC Player zum Musikhören und kann ebenfalls keine Änderungen an den Songs vornehmen, sobald dieser auf die Stücke zugreift.

Ich "verwalte" meine Musikdatenbank inzwischen seit einiger Zeit selbst, in dem ich die Dateien in ein anderes Verzeichnis ziehe und von dort aus bearbeite ...
Ich höre Musik - also bin ich :D

Riesaer

Moderator

• Send private message

13

Thursday, March 29th 2012, 2:19pm

Meinte Ich doch auch. Musik in eine eigene Datei und selbst Bestimmen mit wem od. was die Abgespielt wird. Ich nehm da eben bloss den WMP wegen des Medienkanals bei T-Kom , Entertain weil der da Gefordert wird. Aufnahmen leg Ich in einen Eigenen Ordner ab bis Ich mal Lust hab das zu ''Sortieren''. ;)

14

Sunday, April 1st 2012, 12:34am

Vielleicht hilft dieser Workaround.

15

Friday, April 13th 2012, 3:51pm

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Aber scheinbar ist Audials daran schuld, weil es sich selber blockiert.
Ich habe auch mal versucht ein Lied über den Explorer zu löschen - vergeblich. Erst als ich Audials geschlossen habe konnte ich das Lied löschen

16

Friday, April 13th 2012, 4:25pm

Bitte auch andere Beiträge lesen. Seit dem 1.4. gibt es eine Möglichkeit das Problem zu umgehen ohne Audials zu beenden.
Schau mal hier. Stand schon in meinem letzten Beitrag.
Die Entwickler sind bereits dran , das Problem zu beheben.

58-krebs

Beginner

Occupation: Baumaschienen Mech./ Eletro Tech NF-HF/ Systemprog.

• Send private message

17

Monday, April 16th 2012, 10:57pm

Welche einstellungen von Netzwerken habt Ihr

Frage1: Wie habt Ihr die Maschine Instaliert als(GruppenNetz oder Domain) ?(
Frage2: Gebrauchst Ihr Sher's ?(
Frage3: Sind mögliche weisse; Harddisk Drive im Netzwerk (1???) welche
oder UBS Net. ?(
Frage4: habt Ihr möglichen weisse (Daten werden im Netz gespeichert) Nas ?(
Frage5: Sind Storage oder sogar Domain Server ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "58-krebs" (Apr 16th 2012, 11:02pm)

18

Wednesday, April 18th 2012, 8:06am

Soweit ich das mitbekommen habe, ist das Problem mittlerweise gelöst, und eine neue Version wird gerade durchgetestet. Es könnte dennoch noch ein paar Tage dauern, bis ein Update released wird. Mehr weiß bestimmt das Support-Team.

ekremtt

Beginner

• Send private message

19

Tuesday, April 24th 2012, 7:00pm

:thumbup: Neue Version 9.1.18203.300 das problem mit Löschen, BEHOBEN.

DANKE!

20

Wednesday, April 25th 2012, 9:20pm

Hallo,

ich habe das Problem, wenn ich einzelne Tracks versuche zu löschen. Das sie mir bestätigt wir das sie gelöscht werden. aber immernoch da sind?
Was mach ich falsch?

Gruß Casi

Hallo,

Was mach ich falsch?

Gruß Casi

Du machst nichts falsch, denn das ist wahrscheinlich ein Softwarefehler.
Schliesse das Programm und starte es wieder neu. Danch kannt Du dann wenigstens 1 x was erfolgreich löschen.
Der Fehler ist bei mir auch und ich habe Audials auch schon deshlab kontaktiert.
Hoffe, das ein späteres Update den Fehler, der scheinbar aber nicht immer auftaucht, behebt.