You are not logged in.

1

Sunday, May 2nd 2010, 9:14pm

audials one läuft nicht

hallo zusammen,

habe eben audials one 4 heruntergeladen und installiert. alles erfolgreich. wenn ich dann audials starte, bricht der ladevorgang ab mit der meldung "audials... funktioniert nicht mehr". passiert immer beim initialisieren der podcasts. das programm ist bei mir noch gar nicht ans laufen gekommen. auch mehrmalige deinstallation, neuinstalltion, reparatur und diverse neustarts haben nichts bewirkt.

in den foren gibt es diverse tips mit verborgenen dateien, die man löschen solle. die werden aber erst beim ersten programmbetrieb überhaupt geschrieben, wenn ich das richtig sehe. die ordner lt. pfad finde ich zwar, aber immer leer. verborgene dateien werden angezeigt.
firewall ist ausgeschaltet. in einem alten forumbeitrag stand was von wegen realtek bei der installtion ausschalten. das bezog sich auf eine alte programmversion. würde ich gere probieren. finde aber auch nicht raus, wo ich dieses tool deaktivieren kann. ist evtl. schon veraltet, finde hierzu aber kein update. rechner läuft auf vista home premium

kann mir jemand helfen?

danke schon vorab,
peter

Audialist

Beginner

Occupation: erwerbsunfähig

• Send private message

2

Sunday, May 2nd 2010, 10:55pm

Lösung?

Hallo Peter,
das Problrm hatte ich auch!
Bitte lösch mal folgendes File:

C:\ProgramData\RapidSolution\AudialsOne_2009\MusicOrganizer\MusicCollections\audials.mof

Dann einfach Audials neu starten

Bei mir hat es funktioniert!
Frank[MSIE_newline_end ]

demtyde

Trainee

• Send private message

3

Monday, May 3rd 2010, 9:09am

Du kannst natürlich auch über die alte Windowssuche (XP) "audials one" finden lassen und alle Registrierungs und txt-dateien einzeln löschen.
Gut ist schonmal, das du die Sotware überhaupt laden konntest, denn dieses Problem habe ich noch nicht bewältigen können, da die Downloadanfrage sich aufhängt und gar nicht erst beginnt.

Für deine Installation ist es immer besser erst über Start/Programme - > Deinstallation und dann die reste der Software über die Suche auf deiner Festplatte zu finden und zu löschen.
Irgendwann hast du ja deine Mail mit dem Programmschlüssel erhalten und im Text- oder PDF-Format gespeichert. Nach der Installation der Neuen Version kopierst du dann den Lizenzschlüssel hinein und gut ist.

LG
-*-*-*-*-
MIKE
(PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten)
Audials One 4.0.33920.2000
AMD Athlon 64 X2 5200+
Windows XP Professional 32Bit (5.1.2600)

4

Monday, May 3rd 2010, 10:38am

@ audialist:
danke für den tip, hat aber leider zum gleichen ergebnis geführt: nix geht...

@demtyde:
auch dir vielen dank! ich habe nur die freeware geladen. d.h. ich hab keinen lizenzschlüssel
wie erkenne ich die registrierungsdateien und wo finde ich die? so fit bin ich auch nicht am rechner. klassisches learning by doing- und das thema hatte ich noch nicht.

gruss
peter