Kündigung Abo!

Die Kündigung läuft über den Shop bzw. Shopanbieter, bei dem Sie das Abo gekauft haben. Beim Kauf hier aus unserer Website heraus ist das Element5. In den Kauf-Emails müsste eigentlich eine entsprechende Info hinterlegt sein. Ich denke, diese Emailadresse müsste die Richtige sein: support-ger@element5.com. Verlässliche Info kann aber am besten der Support (meint unser Support-Team per Kontaktformular) geben.
      Ich habe die Kündigung jetzt durchgeführt. Ist aber echt maximal benutzerunfreundlich und per se ein Grund so etwas zu kündigen. Frechheit wie schwer es einem Kunden hier gemacht wird.
      Um überhaupt erst mal herauszufinden wo ich kündigen kann benötige ich Stunden an Internet Suche. Bis ich endlich auf diesen Beitrag gestoßen bin. Kündigen muss ich nicht beim Hersteller sonder bei der Drittfirma über die die Bestellung lief. Das ist schon echt frech. Ich hatte bisher noch kein Konto bei Elemt5, konnte aber über meine registrierte EMail dann eine Paßwortänderung durchführen und mich anmelden. Danach ist es recht einfach. Auf das Produkt gehen und kündigen. Erst mal wird einem ein tolles Angebot unterbreitet um zu bleiben. Das kann aber ignoriert werden. Gekündigt und fertig.
      Das ganze hat mich gefühlte Stunden an Zeit und gefühlte Jahren an Nerven gekostet. Ich kenne eine Menge user die diesen Weg wahrscheinlich nie hinbekommen und auf ewig gefangen sind. Über dies Geschäftspraxis kann sich jeder sein Teil denken!

Aber danke an den Admin hier für den wichtigen Hinweis die Kündigung über Element5 durchzuführen.
      Vorgehensweise zur Kündigung:
      Ihr habt bei der Bestellung des Gold-Abo's eine E-Mail mit der Zusammenfassung erhalten.
      Darin ist unter
      Kundenservice
      Fragen zu Bestellung, Zahlung oder Auslieferung?
      eine Web-Adresse mit eurer Bestellnummer angegeben (z.B.. ccc.element5.com/ccc/?languageid=2&pid=????????)
      Öffnen und den Button Mein Konto anklicken
      - Einloggen
      - Audials Gold Abo anklicken
      Nun seht Ihr euer komplettes Abo und könnt es mit einem Klick kündigen.
      ...kurze Frage hat das mit der Kündigung geklappt ? Haben die reagiert ? Gibt es diese "Firma" überhaupt ?
      Mein WIderruf wurde nämlich weder angenommen noch bearbeitet man hat sich einfach tot gestellt....
      Freue mich schon auf das nächste Jahr dann wird ein Gericht darüber zu urteilen haben, wie hier mit versprechen von Funktionen und Kündiungsmodalitäten umgegangen wird.
      @fremix, falls ich das richtig verstehe, haben Sie einen Widerruf an element5 gerichtet, aber von dort noch keine Antwort erhalten?

Ich nehme an, dass man auch bei element5 wegen der Feiertage ein wenig mehr Geduld aufbringen muss.

Falls Ihre Anfrage aber schon (deutlich) vor den Weihnachtsfeiertagen erfolgt ist ist, und Sie keine Antwort erhalten haben, dann ist das nicht ok, und sollte geprüft werden.

Dies können (bzw. sollten Sie) tun:

Den Sachverhalt bei unserem eigenen Support melden, mit folgenden Angaben:
      * Datum und Uhrzeit Ihrer Anfrage an element5
      * Kopie des Textes Ihrer Anfrage an element5
      * Vorgangskennung, Ticket-Nummer, o.Ä. der Anfrage an element5, falls Sie so etwas per Auto-Antwort von element5 erhalten haben

Dann können wir bei element5 nachforschen, bzw. ggf. auch Druck machen. Schließlich zahlen wir als Softwarehersteller dem Shopbetreiber element5 gutes Geld dafür, dass diese Prozesse zufriedenstellend abgewickelt werden.

Ich hoffe, der Sachverhalt lässt sich so klären. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
      ...ich habe mich nicht an Element 5 gewendet und werde dass auch nicht tun.
      Ich habe einen Faxbeleg von einem Fax welches ich an die Audials gesandt habe.
      Auf die Faxnummer der Homepage welche im Impressum der Homepage standen auf der ich gekauft habe. Somit ist mein Vertragspartner nicht elements 5 oder Coladose 4 oder wer auch immer.
      Im übrigen ist dass alles hier ein Armutszeugnis in einem Forum muss ich über Vertragsfragen diskutieren. Aber wahrscheinlich liegen meine Daten wieder bei einer anderen Firma...
      Aber passt alles ins Bild... Dinge versprechen die nicht gehalten werden dubioseste Firmengeflechte
      Briefe kommen nicht an, Face werden nicht bearbeitet Service Levels werden nicht eingehalten (es ist mir egal ob Weihnachten ist) eine Reaktionszeit von 24 Stunden wurde schrift!ich zugesagt. Aber es wäre auch dass erste mal, dass sich an schriftlich versprochene Dinge gehalten wird...
      ...ich habe mir übrigens den Spaß gemacht die Abobedingungen auf der Homepage nochmals zu lesen.
      Von Element 5 bzw. Digital River steht da nichts

1) Abonnementbedingungen
      Während der Laufzeit des Abonnements kannst du Audials One nutzen. Die Laufzeit des Abonnements, die Abrechnungsperiode und der Preis pro Nutzungsperiode werden dir während der Bestellung von Audials One angezeigt. Abonnements mit einer unbefristeten Laufzeit können jederzeit von beiden Seiten gekündigt werden. Bei Auswahl der Zahlungsart Kredit- oder Debitkarte sowie Lastschrift, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Kredit- oder Debitkarte bzw. dein Bankkonto automatisch unmittelbar vor Beginn der nächsten Abrechnungsperiode mit dem Einzelpreis pro Nutzungsperiode belastet wird. Bei Auswahl einer anderen Zahlungsart erklärst du dich mit einer periodischen Zahlung einverstanden.

2) Datenschutz
      Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

3) Anschrift
      Audials AG Erbprinzenstr. 27 D-76133 Karlsruhe => seid doch ihr oder ?

4) Die Audials AG wird vertreten durch den Vorstand

Hannes Prokoph (Vorsitzender)Andreas Schwind Gerhard Waidelich

5) Kontakt

Telefon: 0721/663388-0 (kein Kundendienst)Telefax: 0721/663388-19

6) Registereintrag

Eintragung im HandelsregisterRegistergericht Mannheim Registernummer HR B 109922

7) Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a UStG

DE 195 938 652

Fazit wieder angelogen worden, soll ich auch noch dem BiBa Butzemann schreiben ? Die Mail mit dem AKtivierungsschlüssel kam übrigens von der Adresse mail@audials lt. denic ist der Inhaber dieser Domain ist ?
      Richtig
      REGISTRANT CONTACT
      Name:
      Hannes Prokoph

Organization:
      Audials AG

Street:
      Erbprinzenstr. 27

City:
      Karlsruhe

Postal Code:
      76133

Country:
      DE

Phone:
      +49.7216633880

Email:
      @rapidsolution.de

dann Gegenprobe audials.de
      gleiches Ergeb

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fremix“ ()