Chrome Aufnahme geht nicht mehr

Chrome Aufnahme geht nicht mehr

Hi :)
      Habe seit gestern das Problem, dass ich keine Videos mehr mit Chrome aufnehmen kann.
      (Die abgespielten Videos werden nicht erkannt)
      Vorher ging es immer Problemlos.
      Habe heute auf die neueste Audials Version aktuallisiert, hat aber nicht geholfen.
      Würde mich sehr freuen, falls mir jemand weiterhelfen kann.
      Vielen Dank
      lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luckyrabbit88“ ()

Danke für die Antwort.
      Ich habe die aktuellste (Voll-)Version (gestern ein Update gemacht).
      Habe Audials und chrome auch schon deinstalliert und neu installiert, hat aber alles nichts gebracht.

Kann das an nem Update von Chrome liegen?
      Da wurde eines durchgeführt am 15.11 und seit diesem Tag werden die Videos nicht mehr erkannt.
      Weiß nicht wie man da die automatischen Updates abstellt.

Die Videos sind von Rtl-Now (Tv-Now).
      Mit Firefox funktionieren die Aufnahmen zwar, brechen aber aufgrund der eingespielten Werbung ab.

Lg
      Hallo, ich habe es gerade auf RTL-Now selber mit Chrome getestet. Audials erkennt die Videos bei mir.
      1. Hast du über Chrome auf der Seite den Flashplayer deine Freigabe erteilt?
      2. Die automatischen Updates für Browser sollte man nicht deaktivieren, da dies immer ein großes Sicherheitsrisiko bedeutet.
      3. Hast du die Treiber in Audials neu installiert?
      4. Ist dein System auf den neusten Stand?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blade1“ ()

Nein, da kommt keine Auswahl.
      Ich hab immer auf "Videos mitschneiden" und dann auf "Rtl-now" geklickt.
      Da kam dann ein kleines Fenster mit "Videos automatisch auswählen" und dann hab Ich den Browser gestartet und die Videos abgespielt.

Wie meinst du das mit als Admin installieren?
      Muss Ich da was umstellen?

Könnte es sein dass Rtl was am Datenschutz geändert hat?
      Konntest du bei deinem Versuch eine abspielbare Datei erstellen?

Hab beim Googeln was von Audials Movie Box gelesen.
      Ist das ein Zusätzliches Programm? Soll Ich das mal Versuchen?
      Bzw gibt es sonst ein ähnliches Programm wie Audials?
      Setze mal bitte die Einstellungen zurück wie auf meinem Screenshot. und versuche bitte danach noch einmal eine Aufnahme zu starten mit der Auswahl deines Browsers.

Als Admin meinte ich ,die Installations-Audials.exe mit einen Rechtsklick der Maus anklicken und dann als Administrator installieren. Da brauchst du nix umstellen.

Mit den Datenschutz sollte das nichts zu tun haben, da ich ja Videos mit Chrome aufnehmen kann.

Wenn du Audials One hast, sind die ganzen Tools in einem ,das heißt die Moviebox ist mit im Paket.
      Bilder
      • Wiederherstellen.PNG

173,51 kB, 1.109×910, 204 mal angesehen
      Habe mir gestern die Testversion vom 2018er geholt.
      Wollte vor dem Kauf der Vollversion noch mal meine 2017er versuchen und das klappte plötzlich wieder.
      Heute Abend gings schon wieder nicht.
      Hab dann durch mehrfaches Ausprobieren/Testen herausgefunden, dass es nur geht wenn beide Audialsversionen geöffnet sind.
      So habe ich gerade eine Folge mit 1h34min aufgenommen.
      Finde Ich sehr komisch
      Ich habe wieder Probleme mit RTL-NOW (TV-NOW) Aufnahmen.

Seit 20.11 bis Vorgestern hat es funktioniert.
      (Indem Ich in der 2018 Testversion die Videoaufnahme gestartet habe und dann noch in der 2017er.
      Da wurden die Videos aufgenommen und davon habe Ich die Vollversion.
      Ohne die 2018er Version zusätzlich zu starten gings/geht nix)

Gestern hat es nur ein Video aufgenommen und dann kein weiteres mehr erkannt.
      Die Aufnahme des einen Videos startete auch sehr spät (erst nach ca 10 Sekunden Abspielzeit)

Heute wars genauso, ein Video mit Verzögerung aufgenommen und dann wurde keines mehr erkannt.
      Nach x-Mal Neustarten, "De- & Re- Installieren" etc wurden jetzt hin und wieder Videos erkannt, aber nur Schnipsel aufgenommen. Meist bricht er nach ein paar Sekunden oder höchstens 2 Minuten ab und immer mit verspätetem Start.

Kann da was verstellt sein oder so?
      Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
      Vielen Dank
      lg & schönes We
      Hi ,ich habe es gerade wieder bei mir über Chrome getestet und es gibt keinerlei Probleme. Könntest du vielleicht mal dein Antivirusprogramm (oder Ähnliches) nur kurz zum Testen deaktivieren? Irgendwas muss doch bei dir etwas blockieren? Ich habe es mehrmals probiert. Läuft ganz normal.
      Bilder
      • aufnahme.jpg

354,15 kB, 1.724×738, 140 mal angesehen
      Danke für die Antwort, sry habe das jetzt erst gesehen.

Habe mir mittlerweile die 2018er Vollversion besorgt.
      Jetzt geht es halbwegs.
      Die Videos werden jetzt erkannt, aber Ich muss die oft mehrmals neu starten, weil er dazwischen stoppt und als seperate Datei weiter aufnimmt.
      Nicht immer, aber manchmal auch mehrmals pro Aufnahme.
      Werde das mit dem Virenprogramm (Nutze Kaspersky) mal versuchen.

Hoffe dass das Programm jetzt länger durchhält.
      Hatte zuerst die 2017 Vollversion, dann funktionierte es nur in Verbindung mit der 2018er Testversion und jetzt habe Ich eben die Vollversion von 2018 besorgt.
      Ging jeweils ein paar Monate und dann von einem auf den anderen Tag nicht mehr.

lg