Serien aufnehmen mit Amazon Prime funktioniert nicht immer

      Serien aufnehmen mit Amazon Prime funktioniert nicht immer

      Hallo zusammen,

      ich habe hier ein Problem mit Audials in verbindung mit Amazon-Prime.

      Prime merkt sich den aktuelle minute einer Episode die man zuletzt geguckt hat.
      Prime merkt sich aber auch, die Episode innerhalb der gewählten Staffel die man zuletzt gesehen hat.

      Problem: Wenn ich eine Staffel mit 22 Episoden durchgeguckt habe, "hängt" der Zeiger bei Amazon auf Folge 22.
      Starte ich die Aufnahme der Episoden bei Episode 1, spielt Amazon dann im Anschluss nicht über "Auto-Play" die Episode 2, sondern wechselt zu Episode 22. Auf diesem Wege kann ich keine Staffeln vernünftig aufnehmen, sondern muss Folge für Folge aufnehmen.

      Auch die Aufnahmeliste ist keine Option, da Amazon mir auch hier IMMER Folge 22 öffnet, egal welche Folge ich "gespeichert" habe.

      Hat jemand einen Lösungsansatz hierfür?

      Gruß
      Hi @Hans201253,

      wenn ich richtig informiert bin, löscht man bei Amazon damit nur den Verlauf der Serien in der Rubrik "Mein Programm". Eine zur hälfte angesehene Serie behält aber den Status bezüglich des Fortschritts der einzelnen Folgen.

      (Gerade zur Sicherheit nochmal ausprobiert.)
      @audials man könnte natürlich bei Amazon ganz simpel die Sekunde von der aus man abspielen möchte mit übergeben. Das unterstützt Amazon. Wenn man dann noch die Liste aller Folgen einer Serie automatisiert ziehen könnte und ggf. als xml übergeben könnte...

      Gibts hier irgendwelche Verbesserungspläne?

      Gruß