Musik-Mediathek "chaotische" Sortierung der Alben

Musik-Mediathek "chaotische" Sortierung der Alben

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Musik-Mediathek und Audials 12. Hier gibt es ja ein paar Möglichkeiten wie man sich seine Musik anzeigen lassen möchte. Da ich viele Alben aus dem Dance/Electronic-Genre besitze, sortiere ich meine Musik eigentlich immer nach Alben, da in vielen Alben teilweise 40-50

unterschiedlichen Künstlern mitwirken.Audials scheint aber dennoch eine Vorliebe zu haben, die Alben zusätzlich den Künstlern zuzuordnen. Das bedeutet dann konkret, dass solche Alben 50x einzeln aufgelistet werden und 50x getrennt in der Albenansicht erscheinen, obwohl das Album nur 1x vorhanden ist. Ich hoffe ich habe dies einigermaßen vernünftig beschrieben, sodass man mein Problem nachvollziehen kann. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich der erste bin, dem dieses Verhalten negativ aufgefallen ist. Allerdings hat die Suchfunktion dazu keine Ergebnisse geliefert.

Ich habe leider auch keine "Funktion" gefunden, um dieses Sortierverhalten irgendwie abzuändern. Denn so ist die Mediathek leider für mich nicht zu gebrauchen.Falls es hierfür einfach noch keine Option gibt, wäre dies auf jeden Fall für zukünftige Updates unbedingt erwünschenswert.Grüße,
      Jarden